thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1. Bad 25-Single IJCSLY u. neuer Song "Don`t Be Messin Round"
Einklappen
X
-
Zu dem song hätte ich jetzt gerne noch ein paar Video-Aufnahmen mit Michael am Klavir.
Don´t be Messin Round ist ein Track, der in den Pipelines viele Male gewesen war. Er wurde erstmals für das Album 'Thriller' betrachtet, dann für das Bad-Album, und dann für weitere Projekte. Aber dies ist die tatsächliche Version von 1987. Tonmeister Matt Forger mischte das Lied für das Bad-Projekt 25 und machte deutlich, dass der Song
« Don`t be Messin Round '' aus den Tonbändern "So wie er ist" aus jener Zeit genommen wird. Keine neuen Teile durften zugefügt werden, auch nicht Teile, die nach '87 aufgenommen wurden und unter der Aufsicht von Michael getan wurden ».
Zuletzt geändert von Lena; 01.06.2012, 17:41.
Kommentar
-
Jo, dann sind wir ja mal gespannt, wann die CD denn nun zu haben ist -
Hab mir den Song jetzt angehört und find ihn ... gewöhnungsbedürftig.
Das Klavier ist so, hm, übermächtig.
Aber vielleicht muß ich ihn ja nur zwanzig-, dreißigmal hören, um ihn toll zu finden
Kommentar
-
Sooooo, gehört hab ich den Song ja schon mal, aber wenn ich es richtig verstehe, ist das hier immer noch eine DEMO, die wir hören, also nicht DAS, was auf der Single sein wird?!
So, wie sich der song anhört, wäre er unter der Anleitung von Michael Jackson im Jahr 2012 nicht veröffentlicht worden, denn diese Version hier im Forum klingt für mich eindeutig noch nicht fertig. Aber egal, wir wollten das unveränderte originale Material und so wird es diesmal sein, ist doch schön! Auf den ersten Ton höre, denke und tanze ich Cha-Cha-Cha, aber es ist immer das Gleiche: je öfter ich einen Song höre, umso mehr entdecke ich.... ich bin weiterhin gespannt.
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenNormalerweise müssten die sie heute schon haben - falls man sie nicht im Regal findet, einfach nachfragen. Manchmal brauchen die nen halben Tag, bis sie alles einsortiert haben.
Zitat von pearl Beitrag anzeigenJ
Aber vielleicht muß ich ihn ja nur zwanzig-, dreißigmal hören, um ihn toll zu finden
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDon´t be Messin Round ist ein Track, der in den Pipelines viele Male gewesen war. Er wurde erstmals für das Album 'Thriller' betrachtet, dann für das Bad-Album, und dann für weitere Projekte. Aber dies ist die tatsächliche Version von 1987. Tonmeister Matt Forger mischte das Lied für das Bad-Projekt 25 und machte deutlich, dass der Song
« Don`t be Messin Round '' aus den Tonbändern "So wie er ist" aus jener Zeit genommen wird. Keine neuen Teile durften zugefügt werden, auch nicht Teile, die nach '87 aufgenommen wurden und unter der Aufsicht von Michael getan wurden ».
Ansonsten hab ich mir den Leak noch nicht angehört. Da freue ich mich dann umso mehr auf die CD, die ich hoffentlich in den nächsten Tage irgendwie ergattern kann
Kommentar
-
Hier fast der ganze Artikel von MJ-Databank:
EXCLUSIF : Don’t Be Messin’ ‘Round (chronique) (VF)
http://mjdatabank.com/mjjnews/wordpr...tNd7XM.twitter
Präsentiert als erster unveröffentlichter Track aus der Bad 25 Kampagne und als Bonus-Track auf der bevorstehenden I Just Can`t Stop Loving You Single wird Don`t Be Messin Round ein Lied sein, das bereits eine Geschichte zwischen MJ Fans und Genießern hat. Bereits im Juli 2009 enthüllte der legendäre Toningenieur und langjähriger Kollaborateur von Jackson Bruce Swedien dem Kolumnist Roger Friedman, dass der Track - einfach überwätigend ist. «Michael spielt Klavier auf ihm, und es ist einfach schön. »Er fügte hinzu:« Oh mein Gott, es gibt nichts Vergleichbares. »Er erklärte auch, dass Jackson das Klavier spielt, eine Leistung, die immer unterschätzt worden ist (er spielte auch Schlagzeug auf Morphin und Keyboards & Synthesizer auf den verlorenen und unterschätzten Track "Childreen`s Holiday", ein Lied das Jackson für die japanische Band J-Freunde geschrieben hat im Jahr 1998 und auch selbst aufgenommen hat).
Bisher war das einzige Buch, das das Lied dokumentierte Chris Cadmans & Creaig Halsteads Nachschlagewerk (noch unerreicht in Großbritannien und den USA). Für das Protokoll. Ein sehr kurzer Ausschnitt aus dem Song ist auf YouTube durchgesickert schon vor einiger Zeit. Aber das war es. Bis jetzt.
Swedien hat deutlich gemacht, dass der Songs für das Thriller-Album gedacht war. Es machte nicht den Final Cut. Jackson hatte eine Geschichte - wie auch andere Künstler -, um einen Song zu entwickeln und es in allerletzter Minute zu verwerfen, um die ganze Reihe von Songs so dicht und kohärent wie möglich zu halten. Die ausgelassenen Lieder wruden oft Ecksteine und Kult für spätere Releases. Earth-song war zunächst für das Dangerous-Album bestimmt unter dem Arbeitstitel "What about us" und wurde überarbeitet und poliert für History.
Don´t be Messin Round ist ein Track, der in den Pipelines viele Male gewesen war. Er wurde erstmals für das Album 'Thriller' betrachtet, dann für das Bad-Album, und dann für weitere Projekte. Aber dies ist die tatsächliche Version von 1987. Tonmeister Matt Forger mischte das Lied für das Bad-Projekt 25 und machte deutlich, dass der Song « Don`t be Messin Round '' aus den Tonbändern "So wie er ist" aus jener Zeit genommen wird. Keine neuen Teile durften zugefügt werden, auch nicht Teile, die nach '87 aufgenommen wurden und unter der Aufsicht von Michael getan wurden ».
Komponiert und produziert von Michael Jackson gehört Don`t Be Messin 'Round zu den Demos wo Jackson ausreichend Zeit verwendete um mehrere starke melodische und rhythmische Ideen zu entwerfen. Die Akkorde und der Rhythmus des Tracks erinnern an die sonnig und kühle Mid-Tempo-Version von PYT (Die Original-Demo, die im Jahr 2004 auf der The Ultimate Collection Box Set aufgetaucht ist). Einige Ideen und Notizen wie sie in einigen Versen zu hören sind erinnern an Streetwalker. Jackson singt die meisten Texte in (Joghurt???), was bedeutet, dass er noch ein paar Schritte zu gehen hat, bevor er das Lied auf einem seiner Album einfassen könnte. Bei 02.23 geht Jackson in die «Bridge» ein Teil des Songs, das- in dieser Version - eine Instrumental-Sektion ist. Die eingängige und sonnige Hook ist zurück und leitet zum Fade-out des Songs. Don`t Be Messin 'Round ist ein weiteres Tor um den einzigartigen kreativen Prozess von Michael Jackson zu öffnen. Der King of Pop nahm seine melod. Ideen auf Tonband auf und erarbeitete dann mit Musikern den Song Schicht um Schicht.
Don`t Be Messin Round ist ein Genuss, kurz bevor der eigentliche BAD 25 in den Regalen erscheint. Das Estate von Michael Jackson und Sony Music haben sich zusammengeschlossen, um echte und unberührte Aufnahmen aus den legendären Zeiten von BAD zu sammeln. Ok, es wird auch einige Remixe geben. Wenn es um die Könige von Musik geht, so haben wir ein Auge auf einige der Win-Win-Projekte, die vom Estate von Elvis Presley veröffentlicht wurden. Im Jahr 2002 veröffentlichten sie diesen großartige Remix von Just A Little Conversation von JXL. Es war der einzige neue Remix auf einem großen Greatest Hit-Packet. Dieser Remix verkaufte das ganze Set. Es mag nur eines coolen, harten, Club Remix-Hammers bedürfen für den Re-Release von BAD zur Feier des ursprünglichen Albums und den Versuch zu krönen eine neue Generation von Fans zu erreichen. Fortsetzung folgt ...Zuletzt geändert von Lena; 01.06.2012, 20:57.
Kommentar
-
Joe Vogel@JoeVogel1Another demonstration of the rhythmic genius of Michael Jackson. http://soundcloud.com/szarkad/michael-jackson-dont-be-messin #Don'tbeMessin' #Bad25
3hJoe Vogel@JoeVogel1
Love Michael Jackson's demo, "Don't Be Messin." Props to the MJ Estate and my friend Matt Forger for leaving it raw and unembellished #Bad25
Kommentar
-
Ich hatte so gehofft, das die CD wenigstens am Samstag von amazon geliefert wird aber es scheint sie ja noch nirgendwo zu geben. Bin echt enttäuscht das die nicht halten was sie versprechen
Also heist es einfach weiter warten. Irgendwann hab ich mal gehört Vorfreude sei die schönste Freude. Dann lasst uns weiter freuen auf das was da kommt
Lieben Gruß
Kommentar
-
Ich war vorhin bei Saturn und habe nach der Maxi gefragt habe erheitendes lächeln geerntet. Der nette ( war es schon aber halt belustigt...) Mitarbeiter hat gesagt da müßte er mal im PC nachschauen weil die OldStars die hier nicht so auf dem Schirm habenNa ja er sagte dann er mir das die nur bei Bedarf bestellen wenn die jemand haben möchte, hallo?? Was soll das denn?? Na ja habe die bestellt und 2 Euro von 3,50 angezahlt. Also irgendwie kann ich auch nach zwei Stunden das immer noch nicht glauben. Ob sie denn Bad25 auch uniteressant finden?? Da wären die schön blöd. Werde dann am 18.9. dahin gehen die Box(die die führen werden!) nehmen und dann hoffentlich den selben Fuzzie finden und ihm nochmal was von OldStars erzählen und dann lege ich die wieder weg und kaufe sie woanders
Kommentar
-
Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigenIch war vorhin bei Saturn und habe nach der Maxi gefragt habe erheitendes lächeln geerntet. Der nette ( war es schon aber halt belustigt...) Mitarbeiter hat gesagt da müßte er mal im PC nachschauen weil die OldStars die hier nicht so auf dem Schirm habenNa ja er sagte dann er mir das die nur bei Bedarf bestellen wenn die jemand haben möchte, hallo?? Was soll das denn?? Na ja habe die bestellt und 2 Euro von 3,50 angezahlt. Also irgendwie kann ich auch nach zwei Stunden das immer noch nicht glauben. Ob sie denn Bad25 auch uniteressant finden?? Da wären die schön blöd. Werde dann am 18.9. dahin gehen die Box(die die führen werden!) nehmen und dann hoffentlich den selben Fuzzie finden und ihm nochmal was von OldStars erzählen und dann lege ich die wieder weg und kaufe sie woanders
Abgesehen davon liegts aber eben auch an Sony, dass die allgemein noch nix geliefert haben. Aber wer weiss, vielleicht liegen die dann nächste Woche ganz normal wie erwartet im Laden und alles ist wieder gut.^^
Zitat von Matze Beitrag anzeigenGibt es Don't Be Messin Round irgendwo schon als Vollversion im Internet zu hören? Ich will mir nämlich nicht dafür die CD kaufen.
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenaber in 14 tagen ist die DVD angekündigt. hm.......
Kommentar
-
er hat in seinen PC geguckt und mir vorgelesen.
DVD in 14 Tagen, als ich nach dem Titel fragte,
kam nur ein Grinsen.
Ich werde mal aus spaß dort anrufen. Sage dann Bescheid-
also, die CD kann jeden tag kommen und die
DVD heißt:The Legendary King Of Pop
Zuletzt geändert von Brigitte 58; 02.06.2012, 13:39.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar